Datum/Zeit
Date(s) - 16/09/2021
19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Senftöpfchen-Theater
Kategorien
Martin Gerner: Moria.System.Zeugen. Ein Gespräch
Eintritt frei.
Anmeldung bitte unter: veranstaltungen@boehlau-verlag.com
Einlass ab 19 Uhr
19:30 – 21:00
Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2, 50667 Köln
Eintritt frei. Anmeldung erforderlich.
Martin Gerners neues Buch »Moria. System. Zeugen. Flüchtlinge, Einheimische und Helfer in Zeitzeugenbegegnungen« ist eine Mahnung gegen das Vergessen und zugleich der eindringliche Versuch, die Geschichte von Moria und unsere Verstrickungen darin aufzuarbeiten. Anhand von zahlreichen Gesprächen mit Flüchtlingen, Helfenden und Einheimischen, eigenen Beobachtungen und eindringlichen Fotografien gewährt der Autor Einblicke in Geschichten von Leid und Hoffnung. Seine berührenden Zeugnisse aus dem Lageralltag der Menschen in Moria und Kara Tepe stehen für Europas Verantwortung für die Menschen auf Lesbos. Das Buch ist gleichermaßen ein Plädoyer für eine politisch-juristische Aufarbeitung von Moria und für ein neues kollektives Erinnern.
Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich „Moria. System. Zeugen – Flüchtlinge, Einheimische und Helfer in Zeitzeugenbegegnungen“ von Martin Gerner zum Lesen! Die Brandkatastrophe in Moira wirkt immer noch nach!
Martin Gerner: Moria. System. Zeugen – Flüchtlinge, Einheimische und Helfer in Zeitzeugenbegegnungen (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!
Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!