Datum/Zeit
Date(s) - 11/09/2022
17:30 - 19:30
Veranstaltungsort
Bundesplatz Kino
Kategorien
Sergei Loznitsa: The Art of Scriptwriting. Beyond the Front Lines
Sergei Loznitsas Filme haben zahlreiche Preise gewonnen. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren in den letzten Jahren seine Dokumentation »Maidan« [2014] über die Proteste in Kiew und die davon ausgehende Revolution 2014 sowie der Spielfilm »Donbass« [2018] über den militärischen Konflikt in der Ostukraine, der in Cannes 2018 den Preis für die beste Regie in der Sektion Un Certain Regard gewann. Sein jüngster , von W. G. Sebalds gleichnamigen Essay inspirierter Film »The Natural History of Distruction« ist eine Montage von Archivmaterial über die Zerstörungstaktiken der britischen und deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Im Gespräch legt Loznitsa offen, wie politische und soziale Umbrüche sein Schaffen prägen.
Moderation: Knut Elstermann
Sprache: Englisch
Sergei Loznitsa wird live zugeschaltet.
Tickets:
https://tickets.kbb.eu/kbb.webshop/webticket/bestseatselect?eventId=13285
Details
Sonntag, 11. September 2022
17:30
10 Euro, ermäßigt: 6 Euro
Sergei Loznitsa
Veranstaltungsort
Bundesplatz Kino, Bundespl. 14, 10715 Berlin
Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Katja Bruisch „Als das Dorf noch Zukunft war – Agrarismus und Expertise zwischen Zarenreich und Sowjetunion“ erwerben! Russische Dörfer zu Beginn des 20. Jahrhunderts hatten ihre eigenen gesellschaftspolitischen Strukturen!
Katja Bruisch: Als das Dorf noch Zukunft war – Agrarismus und Expertise zwischen Zarenreich und Sowjetunion (Buch (kartoniert), Sprache: englisch, 2020) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!
Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!