Datum/Zeit
Date(s) - 12/04/2021
Ganztägig
Veranstaltungsort
Literaturhaus Hannover
Kategorien
Achtung: Diese Veranstaltung vom 08.04.2021 findet nur online statt!
Buchpräsentation
Donnerstag, 08.04.2021, 17:30 Uhr
Literaturhaus Hannover
Sophienstr. 2
30159 Hannover
Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt präsentieren ihr neues Buch Influencer – Die Ideologie der Werbekörper in Form einer Influencer-Latenight-Show
Die Veranstaltung ist aufgrund der aktuellen Verordnungen leider nicht für Publikum zugelassen.
Stattdessen wird sie aufgezeichnet und am 12. April 2021 über die Webseite des Literaturhauses ausgestrahlt.
Eintritt:
€ 10,- / erm. € 5,-
Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.literaturhaus-hannover.de/veranstaltung/die-influencer-show.html
________________________________
Online-Veranstaltung
Montag, 12.04.2021
Der Link zur Aufzeichnung wird am 12. April über die Webseite des Veranstalters veröffentlicht
Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt präsentieren ihr neues Buch Influencer – Die Ideologie der Werbekörper in Form einer Influencer-Latenight-Show
Eine Veranstaltung des Literaturhauses Hannover
Eintritt:
Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.literaturhaus-hannover.de/veranstaltung/die-influencer-show.html
Ole Nymoen, Wolfgang M. Schmitt
Influencer – Die Ideologie der Werbekörper
SPIEGEL-Bestseller
Bestseller in Focus, Stern und Börsenblatt
Inhalt
Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt – oder gar ein Vermögen.
Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub.
Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Ole Nymoen’s und Wolfgang M. Schmitt’s „Influencer – Die Ideologie der Werbekörper“ zu finden! Unsere moderne Werbewelt baut auf Webikonen, die nur in einem Teil unserer Gesellschaft berühmt sind!
Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt: Influencer – Die Ideologie der Werbekörper (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt: Influencer – Die Ideologie der Werbekörper (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!
Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!