Datum/Zeit
Date(s) - 14/05/2019
09:30 - 17:30
Veranstaltungsort
MVB GmbH
Kategorien
MVB Ad Summit 2019
MVB GmbH, Braubachstraße 16, 60311 Frankfurt am Main
Mit dem Ad Summit bringen die MVB Praktiker und Strategen aus den Buchverlagen miteinander ins Gespräch. Es werden Themen aufbereitet, die im Berufsalltag unter den Nägeln brennen und es wird geschaut, wie andere Branchen mit ähnlichen Aufgabenstellungen umgehen. Wissenschaftliche Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen zu Themen der gesamten “Wertschöpfungskette Buch” stehen im Fokus dieses Jahrestreffens.
Zum Start in den Tag erwartet die Teilnehmer ein spannender Ausflug in die Welt der Gehirnforschung. Neurobiologe Gerald Hüther zeigt, welche Organisationsprinzipien des Gehirns als Vorbild für die Organisation der Arbeit in Buchverlagen dienen können. Konkrete Fragestellungen regen zum Weiterdenken an und sind Ausgangspunkt für den anschließenden Workshop: Folgt man beim Vertrieb und Marketing von Büchern einem inneren Bedürfnis? Gibt es im Verlag ein von allen Mitarbeitern geteiltes Anliegen? Welche hierarchischen Strukturen behindern die Entwicklung des Einzelnen und schaden einer kohärenten Zusammenarbeit? Wie kann man umschalten von automatisierten Mustern zu Engagement mit Herz und Kopf? Wie hängen Vertrauen und Verantwortung zusammen?
Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie Theresa Wind’s Studienarbeit „Marketing in Buchverlagen – Publikums- und Fachverlag im Vergleich“ erwerben!
Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (PDF) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!